Kompetenzen

Engineering

EINE GUTE PLANUNG IST DIE HALBE MIETE!

Zu Beginn eines Verlagerungs- oder Montagevorhabens erfolgt immer ein Vor-Ort-Termin, um die relevanten Anlagen zu besichtigen. Hier sprechen wir detailliert mit Ihnen ab, welche Leistungen Sie aus unserem Gesamtpaket wünschen. Gemeinsam stimmen wir Ihre Projektziele und Terminvorstellungen ab und minimieren bereits zu diesem Zeitpunkt die relevanten Schnittstellen.

In der Folge plant unser Engineering sämtliche Projektschritte im Hinblick auf den Montageablauf, die Terminsituation, den Personaleinsatz und die Logistik. Erst dann erstellen wir unser verbindliches Festpreisangebot für Sie.

Unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem mit implementiertem Arbeitsschutzmanagement spielt in allen Prozessphasen eine wichtige Rolle. Jedes Projekt wird individuell beurteilt. Dazu werden entsprechende Montagehandbücher hergestellt. In der Realisierungsphase steht Ihnen ein fester Projektingenieur zur Seite, der für Sie das Projekt- und Baustellenmanagement übernimmt. Damit gewährleisten wir die höchstmögliche Sicherheit für die reibungslose und termingerechte Projektfertigstellung.

Kontakt

Beck & Pollitzer Germany GmbH

Wilhelm-Maisel-Str. 14
90530 Wendelstein
Telefon +49 (0) 911 88 18 97 – 70
E-Mail germany.office@.montage.profis.nuernberg.&@.beck-pollitzer.com

+

montagen plus ist seit Jahren unser Partner für den Bereich der Neumaschinenmontage aber auch die Verlagerung von Bearbeitungszentren bei Kunden, weltweit. Neben den zahlreichen werksinternen Montagen und Maschinenumzügen bei unseren Kunden verlagerte montagen plus beispielsweise eine NBH290 mit doppelstöckigem Palettenspeicher von der Schweiz in die Slowakei inklusive Sondertransporte und Zollabwicklung. Neben der reinen Montagearbeit unterstützt uns montagen plus auch beim Herstellen der Maschinengeometrie. Das schafft für uns echte Entlastung auch im Projektmanagement. Mit montagen plus haben wir einen flexiblen Partner auf den wir uns verlassen können.

Herr Joachim Ernst
FFG Werke GmbH
Mosbach
+

Wir sind sehr zufrieden, wie die Verlagerung abgelaufen ist. Es war eine sehr gute technische und logistische Leistung und wir freuen uns, in montagen plus einen zuverlässigen, qualifizierten und wettbewerbsfähigen Partner gefunden zu haben, der uns bei solchen Projekten nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich unterstützt.“

Herr Herbert Martin
Manager Engineering
Eberspächer Exhaust Technology
Wilsdruff GmbH & Co. KG
+

Von der ersten Budgetierung an über den Zeitraum von 2 Jahren hat uns montagen plus bei diesem Projekt begleitet. Die Qualität und Flexibilität in der Abwicklung sowie die 100%ige Termineinhaltung haben unsere Entscheidung zur Zusammenarbeit bestätigt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, die Mitarbeiter von montagen plus haben sich mit hohem Engagement um unsere Belange gekümmert.

Herr Matthias Förster
Geschäftsführer
Döbrich & Heckel GmbH & Co. KG
+

Wir haben uns für montagen plus entschieden, da wir hier die komplette Leistung, von der Planung über den Umzug und Aufstellung bis zum Anschluss unseres Maschinenparks zu einem fairen Preis und aus einer Hand bekommen haben.
Nach Abschluss der Verlagerung kann ich sagen, dass alles perfekt geklappt hat. Gab es etwas zu klären war immer ein kompetenter Ansprechpartner für mich da. Absprachen und Termine wurden eingehalten und selbst Sonderwünsche wurden unbürokratisch umgesetzt.

Herr Thomas Sauer
Prokurist & Betriebsleiter
Schnorr GmbH Sindelfingen
+

Nach der Verlagerung der Linien Schwenklager und Federbein in 2014 war dies bereits die dritte Linie, die wir mit montagen plus verlagert und in Betrieb genommen haben. Die Kooperation hat wieder einwandfrei funktioniert. Wir bekommen alle Leistungen aus einer Hand, die Mitarbeiter sind sehr engagiert, zuverlässig und halten alle Termine ein. Ich kann die Zusammenarbeit mit montagen plus nur weiterempfehlen.

Herr Andrej Krpelan
Betriebsleiter
DUVENBECK Logistics Europe GmbH
Bratislava, Slovakia
+