Kompetenzen

Mechanik

WIR FÜGEN ZUSAMMEN, WAS ZUSAMMENGEHÖRT!

Im Bereich der Neumaschinen und Anlagen montieren wir mechanische Baugruppen, Komponenten, komplette Maschinen und automatisierte Produktionslinien nach Stücklisten und Zeichnungen der Hersteller.

Selbstverständlich setzen wir dabei die Konstruktions- und Qualitätsvorgaben der Hersteller zuverlässig um. Neben der reinen Mechanik kümmern wir uns auch um die Installation der maschinen- bzw. anlageninternen Fluid- und Medientechnik (Hydraulik, Pneumatik und Kühlung).

Bei Werkzeugmaschinen übernehmen wir das Einrichten, das Herstellen der Maschinengeometrie, das Teachen der Achsen, den Einbau und die Justage der Bearbeitungsvorrichtungen sowie die Überprüfung der Maschinenfunktionen.

Bei automatisierten Linien teachen wir die Achsen, stellen und optimieren die Endschalter ein und übernehmen die Funktionsprobe für den Gesamtablauf.

Aufgrund unserer Spezialkenntnisse aus dem Maschinenbau sind wir bestens gerüstet, um für die produzierende Industrie unterschiedlichste Anlagen zu demontieren und diese nach Verlagerung am neuen Standort wieder zusammenzufügen.

Kontakt

montagen plus GmbH

Raudtener Straße 7
90475 Nürnberg
Telefon +49 911 818829-0
Telefax +49 911 818829-33
E-Mail info@.montage.profis.nuernberg.&@.montagenplus.de

+

montagen plus ist seit Jahren unser Partner für den Bereich der Neumaschinenmontage aber auch die Verlagerung von Bearbeitungszentren bei Kunden, weltweit. Neben den zahlreichen werksinternen Montagen und Maschinenumzügen bei unseren Kunden verlagerte montagen plus beispielsweise eine NBH290 mit doppelstöckigem Palettenspeicher von der Schweiz in die Slowakei inklusive Sondertransporte und Zollabwicklung. Neben der reinen Montagearbeit unterstützt uns montagen plus auch beim Herstellen der Maschinengeometrie. Das schafft für uns echte Entlastung auch im Projektmanagement. Mit montagen plus haben wir einen flexiblen Partner auf den wir uns verlassen können.

Herr Joachim Ernst
FFG Werke GmbH
Mosbach
+

Wir sind sehr zufrieden, wie die Verlagerung abgelaufen ist. Es war eine sehr gute technische und logistische Leistung und wir freuen uns, in montagen plus einen zuverlässigen, qualifizierten und wettbewerbsfähigen Partner gefunden zu haben, der uns bei solchen Projekten nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich unterstützt.“

Herr Herbert Martin
Manager Engineering
Eberspächer Exhaust Technology
Wilsdruff GmbH & Co. KG
+

Von der ersten Budgetierung an über den Zeitraum von 2 Jahren hat uns montagen plus bei diesem Projekt begleitet. Die Qualität und Flexibilität in der Abwicklung sowie die 100%ige Termineinhaltung haben unsere Entscheidung zur Zusammenarbeit bestätigt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, die Mitarbeiter von montagen plus haben sich mit hohem Engagement um unsere Belange gekümmert.

Herr Matthias Förster
Geschäftsführer
Döbrich & Heckel GmbH & Co. KG
+

Wir haben uns für montagen plus entschieden, da wir hier die komplette Leistung, von der Planung über den Umzug und Aufstellung bis zum Anschluss unseres Maschinenparks zu einem fairen Preis und aus einer Hand bekommen haben.
Nach Abschluss der Verlagerung kann ich sagen, dass alles perfekt geklappt hat. Gab es etwas zu klären war immer ein kompetenter Ansprechpartner für mich da. Absprachen und Termine wurden eingehalten und selbst Sonderwünsche wurden unbürokratisch umgesetzt.

Herr Thomas Sauer
Prokurist & Betriebsleiter
Schnorr GmbH Sindelfingen
+