Kompetenzen

Elektrotechnik

UNTER STROM – LIGHTS ON!

Mit der elektrischen Installation und der Kabelwegerstellung für Maschinen und Anlagen ist es oftmals nicht getan. Nach vorheriger Planung bauen und installieren wir darüber hinaus Schaltschränke oder rüsten vorhandene Schaltschränke auf neue Steuerung um (z. B. von S5 auf S7) und nehmen diese in Betrieb. Für fertig installierte Anlagen führen wir die für das Betreiben notwendigen Prüfungen (z. B. BGVA3) inklusive der Erstellung der entsprechenden Messprotokolle durch.

Wir nehmen Werkzeugmaschinen in Betrieb (840D) und programmieren komplette Anlagen auf der PLC- und HMI-Ebene mit STEP7 und WinCC.

Auch im Bereich der Automatisierungs- und Robotertechnik nehmen wir die Anlagen in Betrieb. Darunter verstehen wir die Überprüfung der Sicherheitssysteme und der erforderlichen Prozess- und Bewegungsabläufe sowie das Einrichten und die Nachjustage der Übergabeschnittstellen.

Mit unserer Fachkompetenz im Bereich Elektrotechnik runden wir unser gesamtes Leistungsspektrum ab – von der Planung bis zur Übergabe einer betriebsbereiten Maschine oder Anlage.

Kontakt

Beck & Pollitzer Germany GmbH

Wilhelm-Maisel-Str. 14
90530 Wendelstein
Telefon +49 (0) 911 88 18 97 – 70
E-Mail germany.office@.montage.profis.nuernberg.&@.beck-pollitzer.com

+

montagen plus ist seit Jahren unser Partner für den Bereich der Neumaschinenmontage aber auch die Verlagerung von Bearbeitungszentren bei Kunden, weltweit. Neben den zahlreichen werksinternen Montagen und Maschinenumzügen bei unseren Kunden verlagerte montagen plus beispielsweise eine NBH290 mit doppelstöckigem Palettenspeicher von der Schweiz in die Slowakei inklusive Sondertransporte und Zollabwicklung. Neben der reinen Montagearbeit unterstützt uns montagen plus auch beim Herstellen der Maschinengeometrie. Das schafft für uns echte Entlastung auch im Projektmanagement. Mit montagen plus haben wir einen flexiblen Partner auf den wir uns verlassen können.

Herr Joachim Ernst
FFG Werke GmbH
Mosbach
+

Wir sind sehr zufrieden, wie die Verlagerung abgelaufen ist. Es war eine sehr gute technische und logistische Leistung und wir freuen uns, in montagen plus einen zuverlässigen, qualifizierten und wettbewerbsfähigen Partner gefunden zu haben, der uns bei solchen Projekten nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich unterstützt.“

Herr Herbert Martin
Manager Engineering
Eberspächer Exhaust Technology
Wilsdruff GmbH & Co. KG
+

Von der ersten Budgetierung an über den Zeitraum von 2 Jahren hat uns montagen plus bei diesem Projekt begleitet. Die Qualität und Flexibilität in der Abwicklung sowie die 100%ige Termineinhaltung haben unsere Entscheidung zur Zusammenarbeit bestätigt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, die Mitarbeiter von montagen plus haben sich mit hohem Engagement um unsere Belange gekümmert.

Herr Matthias Förster
Geschäftsführer
Döbrich & Heckel GmbH & Co. KG
+

Wir haben uns für montagen plus entschieden, da wir hier die komplette Leistung, von der Planung über den Umzug und Aufstellung bis zum Anschluss unseres Maschinenparks zu einem fairen Preis und aus einer Hand bekommen haben.
Nach Abschluss der Verlagerung kann ich sagen, dass alles perfekt geklappt hat. Gab es etwas zu klären war immer ein kompetenter Ansprechpartner für mich da. Absprachen und Termine wurden eingehalten und selbst Sonderwünsche wurden unbürokratisch umgesetzt.

Herr Thomas Sauer
Prokurist & Betriebsleiter
Schnorr GmbH Sindelfingen
+